Zum Inhalt springen

Microsoft-Yahoo-Deal geplatzt

Die hartnäckigen Gerüchte um eine Yahoo-Übernahme durch Microsoft haben sich vorerst nicht bestätigt. Laut Wall Street Journal sind erste Gespräche offenbar abgebrochen worden. Der Deal hätte Schätzungen zufolge einen Wert von 50 Milliarden Dollar.

Autor:Redaktion connect-professional • 7.5.2007 • ca. 0:30 Min

Die Übernahme-Gespräche zwischen dem Software-Riesen Microsoft und Yahoo sind laut Wall Street Journal offenbar abgebrochen worden. Zuvor hatte die Zeitung gemeldet, beide Unternehmen würden bereits erste Gespräche über eine Fusion führen. Hartnäckigen Gerüchten zufolge wollen die Redmonder durch eine Fusion im hart umkämpften Online-Werbemarkt auf den rasant wachsenden Konkurrenten Google aufschließen.

Google hatte erst kürzlich mit der Übernahme des Online-Werbeunternehmens Doubleclick seine Marktführung ausgebaut. Expertenschätzungen zufolge hätte die Übernahme einen Wert von rund 50 Milliarden Dollar. Die Yahoo-Aktien schossen nach Verlautbarung der Gerüchte an der New Yorker Börse kurzzeitig um 18 Prozent in die Höhe. Weder Microsoft noch Yahoo wollten sich bisher zu den Spekulationen äußern.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !