Microsoft zeigt sich im "Reseller Park" auf der IFA 2015
Rund 160 Quadratmeter groß ist der Microsoft-Stand in Halle 25, wenn die IFA vom 04. bis 09. September wieder ihre Tore öffnet. In vier Themenwelten können sich Besucher umfassend über die Microsoft-Consumer-Produkt-Welt informieren.

„Nicht zuletzt durch den Launch von Windows 10 erwarten uns in diesem Jahr spannende und innovative Geräte im Handel“, meint Gregor Bieler, General-Manager der Consumer Channels Group (CCG) und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. „Deshalb werden wir im ,Reseller Park‘ unseren Kunden und Partnern die Highlights der Microsoft-Consumer-Produkt-Welt präsentieren.“
In vier Themenwelten können sich die IFA-Besucher umfassend über die Windows-Familie informieren:
- Erfahren – Zentrales Element des Microsoft-Standes bildet eine Präsentationsfläche. Hier finden unter anderem kurze Workshops und Präsentationen statt. Standbesucher erhalten spannende Einblicke in das Microsoft-Produkt-Portfolio.
- Erleben – Für wen sind „Surface 3“ und „Surface Pro 3“ ideale Begleiter? Welche Accessoires machen mich noch produktiver? Und welches „Lumia“ ist das richtige für mich? Antworten auf diese und viele weitere Fragen können Besucher im „Erleben“-Bereich finden.
- Ugrade-Bar – Ab dem 29. Juli ist Windows 10 für qualifizierte Windows-7- und Windows-8.1-Geräte kostenlos für ein Jahr als Upgrade verfügbar. Wer zur IFA noch ohne das neue Windows unterwegs ist, erhält an der „Upgrade-Bar“ Hilfe bei Fragen rund um den Download.
- Meeting-Area – Microsoft-Mitarbeiter und ihre Gäste finden in der Lounge-Area Platz für Gespräche und Meetings
Microsoft auf der IFA 2015: vom 04. bis 09. September täglich von 10 bis 18 Uhr auf dem Messegelände in Berlin im „Reseller Park“, Halle 25