Zum Inhalt springen
Duracel

Mobil aufladen

Mit einer Reihe von Ladegeräten der Firma Duracell können mobile elektronische Geräte wie Spielekonsolen, Navigationsgeräte oder MP3-Player über einen USB-Anschluss auch unterwegs aufgeladen werden.

Autor:Nadine Kasszian • 12.7.2007 • ca. 1:00 Min

Batterie-Spezialist Duracell stellt eine Serie von Ladegeräten, Batterien und Akkus vor, mit denen sich portable elektronische Geräte wie Digitalkameras, Spielekonsolen, MP3-Player oder Navigationssysteme auch unterwegs aufladen lassen. Für ein direktes Aufladen über einen USB-Anschluss bietet Duracell ein USBLadegerät an, das beispielsweise Akkus von MP3-Playern, PDAs oder Organizern wieder mit Strom versorgt, wenn diese über eine entsprechende Schnittstelle verfügen. Der »Indicator Charger « verfügt über einen eigenen USB-Port und funktioniert somit auch ohne PC oder Notebook. Er ist in der Lage, vier NiMH-Akkus vom Typ AA oder AAA separat voneinander aufzuladen. Zwei AA NiMH-Akkus mit 1.700 mAh werden dabei mitgeliefert.

Direkt über die Steckdose aufladbar

Mit dem »Duracell Mini Charger« können zwei »AA«- oder »AAA«- Akkus, die bereits in der Lieferung enthalten sind, direkt über eine Steckdose aufgeladen werden. Beide Charger sind mit einer Sicherheitstechnik ausgestattet, die vor Überhitzung oder Überladung schützen soll. Außerdem finden sich verschiedene Batterien und Akkus im Portfolio des Anbieters. »Power-Pix-Batterien« eignen sich speziell für Digitalkameras und erreichen nach Angaben von Duracell eine bis zu dreimal längere Laufzeit als Alkaline-Batterien. NiMH-Akkus versorgen mobile Geräte wie MP3-Player mit Kapazitäten von bis zu 2.650 mAh (bei AA) oder 1.000 mAh (bei AAA).

Bezugsquellen für Fachhändler gibt es auf Anfrage beim Hersteller.

__________________________________________

INFO

Duracell
Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Str. 40-50, 65824 Schwalbach/Taunus
Tel. 06196 8901, Fax 06196 894708
www.duracell.de