Zum Inhalt springen
Channel-Support

Mobilcom-Debitel mit neuer Musik-Kampagne

Unter dem Motto „Deutschland macht den Soundcheck“ fährt Mobilcom-Debitel vom 01. August bis Ende Oktober eine neue Marketing-Kampagne, um die Digital-Lifestyle-Produkte erlebbar zu machen.

Autor:Claudia Rayling • 29.7.2014 • ca. 1:05 Min

Die Bullis im Mobilcom-Debitel-Look besuchen 74 Orte an rund 200 Tagen.
Die Bullis im Mobilcom-Debitel-Look besuchen 74 Orte an rund 200 Tagen.
© Freenet

Im Zuge der Kampagne lädt Mobilcom-Debitel Kunden dazu ein, im Aktionszeitraum das neueste Musikzubehör kennenzulernen und auszuprobieren. „Mit der neuen Kampagne wollen wir Digital-Lifestyle erlebbar machen. Und das geht am besten mit Musik: Man hört sie im Auto, in der Bahn, zu Hause im Wohnzimmer oder unter der Dusche. Wir teilen sie mit anderen, gehen zu Konzerten oder veranstalten sie selbst – kurz: Musik ist Emotion pur“, erklärt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei Mobilcom-Debitel, die Auswahl des Kampagnen-Themas. „Um diese Emotionen erleben zu können, müssen die Menschen nicht zu uns kommen. Wir bringen das Erlebnis Musik zu Ihnen. Das ist der Kern dieser Kampagne.“

Guerilla-Aktionen bilden die Basis der Kampagne. Dafür fahren drei alte, Mobilcom-Debitel-gebrandete VW-Bullis durch die Republik. An rund 200 Aktionstagen und 74 Orten besuchen die Bullis Hotspots in deutschen Städten und Urlaubsgebieten – etwa am Strand von St. Peter Ording, auf Rügen oder in Großstädten wie Berlin und München machen die Bullis mit ihrer Soundanlage auf sich aufmerksam. Wer möchte, kann sich neueste Musik-Gadgets ausleihen und vor allem ausprobieren. Dazu gehören mobile Soundsysteme für unterwegs oder kabellose Bluetooth-Kopfhörer für den individuellen Musikgenuss. Vor-Ort-Aktionen wie die „Sounddusche“ oder „Silent Disco“ runden das Ganze ab. Jeder, der unter die Sounddusche möchte, muss seinen Lieblingssong singen und sich von der Kamera des Hardware-Partners mit dem „Sony Xperia Z2“ ablichten lassen. Alle, die an Aktionen wie „Sounddusche“ oder der legendären „Silent Disco“ teilnehmen und das Ergebnis bei Facebook posten, kommen in den Lostopf für ein großes Digital-Lifestyle-Paket im Wert von 10.000 Euro.

Anbieter zum Thema