Zum Inhalt springen

Mobiles Highspeed-Internet für Acer-Notebooks

Mobiles Highspeed-Internet für Acer-Notebooks: Der Notebook-Hersteller Acer hat einen Kooperationsvertrag mit dem Mobilfunkanbieter Vodafone geschlossen. Ziel ist die Ausrüstung von Acer-Notebooks mit der UMTS-Technologie von Vodafone.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.6.2006 • ca. 0:30 Min

Acer-Notebooks: Highspeed-Internet jetzt auch ohne Kabel und Wlan-Hotspot

Die Modelle TravelMate 4260 Aspire werden als erste Acer-Notebooks für den UMTS-Standard HSDPA ausgerüstet. Benutzer haben damit die Möglichkeit, an jedem Ort ohne Kabel und auch abseits von W-Lan-Hotspots eine High-Speed-Verbindung ins Internet aufzubauen. Vodafone wird dazu verschiedene an die Kundenbedürfnisse angelehnte volumen- und zeitbasierte Tarifoptionen anbieten. Erhältlich sein werden die neuen Notebooks bereits ab Ende Juni.

Nach Angaben des Marktforschungsinstituts Gartner konnte Acer im ersten Quartal 2006 seine Stellung als führender Notebook-Hersteller in der EMEA-Region halten. Allerdings teilte der Computerhersteller vor kurzen mit, dass man die Zielvorgaben für das laufende Jahr nicht werde halten können und korrigierte die Wachstumsprognosen entsprechend nach unten. Mit dem Einstieg in die UMTS-Technologie will Acer jetzt offensichtlich die Attraktivität des Angebots steigern.