Zum Inhalt springen
Nokia 5000 / 2680 slide / 7070 Prism / 1680 classic

Mobilfunkeinstieg mit Nokia

Auf der heute in Johannesburg stattfindenden Konferenz "Growing Together 2008" hat Nokia neue Produkte vorgestellt, die vor allem in Wachstumsländern, aber auch in Deutschland auf Akzeptanz treffen sollen.

Autor:Redaktion connect-professional • 3.4.2008 • ca. 0:55 Min

Günstige Handys: Nokia stellt vier neue Mobiltelefone für je unter 100 Euro vor

Im Mittelpunkt der vier neuen Produkte steht das Nokia "5000". Es ist das erste Mobiltelefon von Nokia mit 1,3-Megapixel-Kamera in der Niedrigpreis-Kategorie. Das Nokia 5000 ist mit einem großen QVGA-Display (320 x 240 Pixel) ausgestattet und verfügt über Musik- und E-Mail-Funktionen. Zusätzlich kommt das Handy mit UKW-Radio mit Aufnahmefunktion und MP3-Klingeltönen. Der Verkaufspreis ohne Vertrag und Mehrwertsteuer wird bei etwa 90 Euro liegen.

Das schlanke Nokia "2600 slide" hat ebenfalls ein UKW-Radio mit Aufnahmefunktion und MP3-Klingeltöne. Auch eine Kamera für spontane Schnappschüsse ist integriert. Für 75 Euro ohne Steuern und Vertrag bietet es zusätzlich ein Telefonbuch mit erweiterten Funktionen.

Mit 50 Euro netto ist das vorgestellte Nokia "1680 classic" das bisher preisgünstigste Mobiltelefon von Nokia mit einer integrierten Kamera. Diese hat zwar nur VGA-Auflösung, soll aber für einfache Schnappschüsse und kleine Videos ausreichen.

Elegantes Design zum Aufklappen bietet das "7070 Prism". Wie schon seine Vorgänger fällt es durch sein Design mit geometrischen Mustern und Lichteffekten auf. Verschiedene Themen, Hintergrundbilder sowie MP3-Klingeltöne ermöglichen eine individuelle Gestaltung des Telefons. Die Möglichkeit Gespräche aufzuzeichnen und die integrierte Freisprechfunktion runden die Ausstattung ab. Auch dieses Telefon soll netto etwa 50 Euro kosten.

Bis auf das Nokia 7070 Prism werden alle Geräte auch auf den deutschen Markt kommen und hier das untere Preisniveau markieren.