Zum Inhalt springen
Auerswald Compact 5000: Voll modulare Telefonanlage für bis zu 32 Teilnehmer mit vielen Erweiterungsmöglichkeiten

Modulare TK-Anlage für den Small-Office-Bereich

Die ITK-Anlage Compact 5000 von Auerswald macht auch Kleinanwendern modernste Kommunikationstechnik zugänglich. Das System unterstützt IP-, ISDN- und Analog-Telefonie und kann sogar Videoüberwachungs- und Türsprechanlagen steuern. Vorhandene Anschlüsse und Endgeräte werden ausnahmslos integriert. Modulsteckplätze und Upgrade-Optionen bieten Raum für eine Vielzahl von Funktionserweiterungen.

Autor:LANline/pf • 22.4.2014 • ca. 1:15 Min

140422_auerswald_compact_50005000r

+++ Produkt-Ticker +++ Auerswald, Hersteller von ITK-Systemen, will nach eigenem Bekunden auch Anwendern in Home Offices, Kanzleien oder Arztpraxen die Möglichkeit geben, von modernster Kommunikationstechnologie zu profitieren. Aus diesem Grund habe der Hersteller mit der ITK-Anlage „Compact 5000“ einen voll modularen Kommunikations-Server entwickelt, der trotz kompakter Bauweise sämtliche Vorzüge einer komplexen ITK-Lösung in sich vereinigt – und dies zu einem erschwinglichen Preis.

Die Auerswald Compact 5000 lasse sich dank einer intuitiv bedienbaren Web-Oberfläche komplett plattformunabhängig einrichten. Sie unterstütze sowohl IP- als auch klassische ISDN- oder Analogtelefonie und integriere alle vorhandenen Anschlüsse und Endgeräte. Auch schnurlose IP-DECT-Telefone werden bei entsprechender Erweiterung souverän verwaltet, so der Hersteller.

Mehr zum Thema:

Die Anlage sei zudem für die Verschlüsselung via SIPS und SRTP vorkonfiguriert und garantiere so abhörsichere IP-Telefonate. Sie verarbeitet nach Herstellerangaben bis zu 14 Amtsgespräche gleichzeitig, sucht bei Externwahl automatisch den günstigsten Anbieter aus und kann insgesamt maximal 32 Teilnehmer untereinander vernetzen. Jedem Teilnehmer stehe eine eigene Voicemail- und Faxbox zur Verfügung.

Fünf Modulsteckplätze, diverse Upgrade-Optionen sowie die Unterstützung von IPv6 sollen Raum für Funktionserweiterungen bieten und Zukunftssicherheit gewährleisten. Darüber hinaus könnten über die Auerswald Compact 5000 auch Anwendungen der Gebäudeautomation wie Videoüberwachungs- und Türsprechsysteme gesteuert werden.

Die neue Auerswald ITK-Anlage ist in zwei Versionen erhältlich: zur Wandmontage (Compact 5000) und zum Einbau im 19-Zoll-Rack (Compact 5000R). Dort beansprucht sie nur zwei Höheneinheiten und ist damit äußerst platzsparend, so der Hersteller.

Weitere Informationen finden sich unter www.auerswald.de.

Die neue Auerswald ITK-Anlage ist in zwei Versionen erhältlich: zur Wandmontage (Compact 5000) und zum Einbau im 19-Zoll-Rack (Compact 5000R).