Nach Mini-Notebook nun Monitor und mehr
Asus hatte bereits vor kurzer Zeit angekündigt, das mit dem Eee-PC eröffnete Produktsegment mit weiteren Geräten ausbauen zu wollen. Jetzt hat das Unternehmen auf der Computex in Taiwan den "Eee Monitor" und mehr gezeigt.

Zwar gibt es jetzt dank dem Online-Magazin pcworld.com erste Eindrücke von dem neuen "Eee Monitor" von Asus, doch stehen handfeste Daten noch aus. Gemäß einer früheren Ankündigung werden die Displays zwischen 19 und 21 Zoll groß werden und einen integrierten TV-Empfänger haben. Ob auch ein Rechner im Display steckt ist noch nicht bekannt. Der Preis soll um 500 US-Dollar liegen.
Außerdem hat Asus einen Fernseher Namens "Eee TV" in Taiwan ausgestellt. Der LCD-TV wird eine Diplaydiagonale von 42 Zoll aufweisen. Auch einen Stand-Alone-Rechner Namens "Eee Box" hat Asus aufgefahren. Der Mini-PC soll mit Intels Atom-CPU ausgestattet sein und zwischen 200 und 300 US-Dollar kosten.
Die neuen Produkte der Asus Eee-Reihe sollen ab Juli nach und nach auf den Markt kommen. Genauere Informationen liegen noch nicht vor.