NEC-Umstrukturierung wird wirksam
Die Zusammenlegung der NEC-Display-Bereiche zum 1. April hat auch Auswirkungen auf die Personalstruktur des Unternehmens. Managing Director Europe der neuen NEC Display Solutions GmbH wird Bernd Eberhardt.

NEC hat mit Wirkung zum 1. April seine Produktbereiche LCD- und Plasma-Displays sowie Projektoren in ein gemeinsames Unternehmen zusammengeführt. Bisher war für Plasmas und Projektoren die NEC Deutschland GmbH und für LCDs die NEC Display Solutions GmbH zuständig (CRN berichtete ). Nun wurden auch die Führungspositionen der neuen NEC Display Solutions GmbH besetzt. Bernd Eberhardt wird als Managing Director Europe für alle Geschäftstätigkeiten verantwortlich sein. Nick Akagi leitet als Deputy Managing Director Europe die Sales Aktivitäten mit den vier regionalen Vertriebsbereichen Nordeuropa, West- und Südeuropa, Zentraleuropa sowie Ost- und Südosteuropa mit dem Mittleren Osten/Afrika. Zum Management-Team des neuen Europa-Headquarters mit Sitz in München gehören zudem Peter Fruth als Vice President Finance & Administration, Peter Kroyer als Vice President Business Development & Marketing und Andy Sato als Vice President Business Planning.
Die neu aufgestellte NEC Display Solutions GmbH hat nun rund 220 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz im Fiskaljahr 2007 wird auf etwa 500 Millionen Euro geschätzt.