Zum Inhalt springen
Vertriebsabkommen

Netapp und T-Systems drängen gemeinsam in den Mittelstand

Netapp und T-Systems drängen gemeinsam in den Mittelstand. Storage-Spezialist Network Appliance und der Systemintegrator T-Systems werden künftig mittelständische Kunden gemeinsam angehen. Die Zusammenarbeit besiegelten noch vergangene Woche während der Systems in München.

Autor:Redaktion connect-professional • 31.10.2005 • ca. 0:25 Min

Manfred Reitner, Area Vice President Germany, Network Appliance und Josef Schönberger, Leiter Partner- und Alliance Management, Region Süd, T-Systems bei der Vertragsunterzeichnung

Netapp und T-Systems drängen gemeinsam in den Mittelstand

Mittelständische Geschäftskunden aller Branchen wollen T-Systems und Network Appliance künftig gemeinsam bedienen. Das zunächst für Deutschland geschlossene Abkommen sieht vor, dass T-Systems die Speicherprodukte von Netapp in sein Portfolio aufnimmt. Im Gegenzug wird der Storage-Hersteller die Mitarbeiter des Systemintegrators zu Spezialisten ausbilden und in die künftige Entwicklung neuer Produkte einbeziehen.

»NetApp vereinigt die drei Speichermodi NAS, IP SAN und Fibre-Channel SAN auf einer einzigen Unified Storage-Plattform. Gerade Mittelständler profitieren hier von Kostenvorteilen und Investitionsschutz«, begründet Dr. Jürgen Graf, Leiter Partner- und Alliance Management für den Mittelstand bei T-Systems, die Wahl des neuen Vertriebspartners.