Netgear investiert in digitales Heim-Entertainment
Der Netzwerkspezialist Netgear investiert neun Millionen US-Dollar in bar in den Multimedia-Pionier Skip Jam. Mit der Übernahme des Software-Spezialisten hofft Netgear zusätzliche Expertise für integrierte Steuerungen und Fernbedienungen im zukünftigen digitalen Zuhause zu erwerben.

Mit dem durch den Kauf des New Yorker Unternehmens Skip Jam hinzugewonnenen Know-How will Netgear Performance und Funktionalität der Software seiner Geräte steigern. Außerdem ist damit zu rechnen, dass das Portfolio von Netgear im Multimedia-Bereich erweitert wird. Bisher war der Anbieter in diesem Segment lediglich mit einem Mediaplayer vertreten. »Skip Jam liefert eine einzigartige Softwaretechnologie, die die Plattform darstellen wird, auf der Netgear sein Multimedia-Produktportfolio ausbauen und weltweit ausweiten wird« versichert Patrick Lo, CEO von Netgear.
Skip Jam ist Insidern als Entwickler integrierter Software für Heim-Entertainment bekannt. Außerdem werden Mediacenter-PCs unter dem Brand »i Media Center« angeboten. Netgear bezahlt neun Millionen US-Dollar in bar für Skip Jam. Die Übernahme soll noch im dritten Quartal diesen Jahres abgeschlossen werden. Das Technik- und Entwicklerteam soll in die Netgear-Entwicklungsabteilung eingegliedert werden. Michael Spilo, bisher CEO von Skip Jam, wird bei Netgear Vice President of Engineering for Multimedia Products.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com