Zum Inhalt springen
Lang wird SMB- und Retail-Vertriebschef

Neue Strukturen bei Lexmark

Druckerhersteller Lexmark geht mit einer neuen Vertriebs- und Marketing-Struktur ins neue Jahr: Die SMB- und Retail-Vertriebsaktivitäten wurden zusammengefasst. Zudem wird es ein einheitliches Marketing für alle Bereiche geben.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.1.2008 • ca. 0:35 Min

Lexmark legt seinen Retail- und SMB-Vertrieb zusammen. Gleichzeitig werden alle Marketing-Aktivitäten zusammengefasst. Mit der neuen Struktur will der Druckerhersteller seinen Fokus auf Vertrieb und Marketing stärken und seine Handelsbetreuung und -unterstützung ausbauen.

Die neu geschaffene Position des Direktors SMB/Channel & Retail Sales übernimmt ab sofort der bisherige SMB Direktor Michael Lang. In dieser Funktion verantwortet er den Channelund den Retail-Umsatz der Lexmark Deutschland GmbH.

Mit der Zusammenführung der einzelnen Marketing-Funktionen unter einem Dach sollen die Erfahrungen aus dem Consumer- und dem SMB-Bereich zusammengeführt und Synergien genutzt werden. Die neue Marketing- Abteilung umfasst neben dem Channel- auch das Produktmarketing für Consumer-, SOHOund Business-Produkte. Die Leitung des gesamten Marketings übernimmt Jörg Klinkhammer, der bisher die Consumer Printing Division leitete.

_______________________________

INFO

Lexmark Deutschland GmbH
Max-Planck-Straße 12, 63128 Dietzenbach
Tel. 06074 488-555, Fax 06074 488-500
www.lexmark.de