Zum Inhalt springen
Lynx

Neue Thin-Client-Reihe

Mit insgesamt sechs neuen Thin-Client-Modellen der Marke »Lynx« will die Tübinger Triple Stor GmbH den Fachhandelspartnern eine kostengünstige Alternative zum Aufbau sicherer Unternehmensnetzwerke anbieten.

Autor:Samba Schulte • 8.11.2007 • ca. 0:40 Min

Ist der Bedarf an Rechenleistung am Arbeitsplatz gering und ist keine Installation spezieller Anwendungen nötig, empfiehlt Lynx den Fachhandelspartnern seine neuen Thin-Client-Modelle beim Endkunden einzusetzen. Durch die Steuerung über einen zentralen Server werden Virenschutz, Backup und Datensicherung sowie Updates vereinfacht. Der Anbieter verspricht für seine Lynx-Thin-Clients außerdem eine einfache Integration in bestehende IT-Infrastrukturen und in Server based Computing-Umgebungen sowie die Möglichkeit zu Mischkonzepten mit dedizierten Grafik-PCs für rechenintensive CAD-Anwendungen.

Die energiesparenden Thin- Clients sind in sechs verschiedenen Ausführungen erhältlich: auf VIA (V-Serie) oder AMD (A-Serie) basierend, entweder mit Windows XPe, Windows CE 5.0 oder Linux. Die Geräte bieten bis 512 MByte DDR RAM-Systemspeicher und Fast Ethernet LAN-Konnektivität (optional auch WLAN für einige Modelle). Im Lieferumfang enthalten ist ein Remote Management Tool, welches das vollständig zentrale Management, unter anderem Gruppenbildung, Updates und Inventarkontrolle, ermöglicht. Die Modelle sollen je nach Ausführung ab 319 Euro EVK angeboten werden.

__________________________________________

INFO

Triple Stor GmbH
Waldhörnlestraße 18, 72072 Tübingen
Tel. 0800 5969727, Fax 07071 974479
www.lynx-pc.de