Neues Service-Modell für Reseller
EMC stellt ein neues »Celerra NX4«-System für KMUs vor. Da der Preis für die Installation der Unified Storage-Lösung jetzt nicht mehr im Systempreis inbegriffen ist, können zertifizierte Partner die Installation als eigene Dienstleistung anbieten.
Mit einem neuen »Celerra NX4«- System erweitert Storage-Spezialist EMC sein Angebot erneut um eine speziell auf KMUs abgestimmte Lösung. Das Unified Storage-System eignet sich vor allem für den Einstieg von Unternehmen in Unified Storage und ergänzt die bestehende Celerra-Familie.
Installation als Partnerleistung
Besonders interessant für Reseller ist die neue Preispolitik für die »Celerra NX4«. Im Preis für das System ist Installation künftig nicht mehr inbegriffen. Für zertifizierte Velocity und Velocity ASN-Partner bedeutet dies, dass sie die Installation künftig eigenständig anbieten und erbringen können. Laut Hersteller besteht die Möglichkeit, das »NX4«-System flexibel als NAS-, iSCSI-, und Fibre- Channel-SAN-Umgebung einzusetzen. Die Lösung konsolidiert verteilte File Server und Speichersysteme auf einer Plattform. EMC geht davon aus, dass sich das System mit der Start-up-Assistant- Software und der Webbasierten Celerra-Manager-Software in weniger als 15 Minuten konfigurieren lässt. Durch das Speicherverfahren Thin Provisioning sollen die Speicherkapazitäten kostengünstig und effizient ausgenutzt werden. Dabei kombiniert die »NX4« Speichervirtualisierung von Host und Benutzer. Die Lösung unterstützt Microsoft-, Linux- und Unix- Umgebungen sowie VMware ESX Server. Die »Celerra NX4« bietet eine Speicherkapazität von bis zu 60 TByte und ist mit bis zu 60 SATA- sowie SAS-Laufwerken konfigurierbar. Die Lösung ist bei den Distributoren Adiva, Magirus, Orchestra, und TIM erhältlich. Der Händlereinkaufspreis für die Einstiegskonfiguration beträgt knapp 11.000 Euro.
__________________________________________
INFO
EMC Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2 a, 65824 Schwalbach/Ts.
Tel. 06196 4728-0, Fax 06196 4728-139
www.germany.emc.com