Zum Inhalt springen

Nintendo: Zocker-Partys für Hausfrauen und -Männer

Der japanische Konsolen- und Spielehersteller Nintendo geht beim Vertrieb seiner Wii Spielkonsolen völlig neue Wege: Statt auf der Games Convention sollen jetzt auf Tupperpartys neue Kunden für die interaktiven Spielgeräte requiriert werden.

Autor:Lars Bube • 9.7.2008 • ca. 0:35 Min

Auf der Suche nach neuen Vertriebskanälen für seine Wii Konsole geht der japanische Hersteller Nintendo wahrhaft ungewöhnliche Wege. Bereits seit einiger Zeit wird versucht, die Wii Fit in Kooperation mit Fitness-Studios an den Mann zu bringen (»Wii Fit Lounge«). Jetzt geht man gar noch einen Schritt weiter: Während der Auftritt auf der größten Computerspiele-Messe Games Convention abgesagt wurde, ist Nintendo dafür neuerdings, unter dem Motto »spielend genießen«, mit der Wii und dem DS auf Tupperpartys anzutreffen. Dafür wurden eigens Nintendo Mitarbeiter geschult, die den Freundinnen und Freunden Plastikschüsseln das Daddeln näher bringen sollen. Nintendo hofft natürlich, durch diese Maßnahme eine ganz neue Klientel zu gewinnen und seine Gehirn- und sonstigen Joggingspiele als Gegenprogramm zu den Gewaltspielen zu positionieren.

Doch ob sich die Tupper-Fans wirklich für die Geräte interessieren, oder nicht: Jedenfalls dürften ihre Kinder damit künftig auf den Tupperpartys ordentlich beschäftigt sein.