Zum Inhalt springen

Notebooksbilliger.de baut das Geschäft aus

Im ersten Quartal des laufenden Jahres konnte der E-Tailer notebooksbilliger.de beim Umsatz deutlich zulegen. Auch das Sortiment wurde ausgebaut, allerdings will man ein klares Profil bewahren.

Autor:Redaktion connect-professional • 2.4.2007 • ca. 0:30 Min

Eine deutliche Umsatzsteigerung vermeldet der Potsdamer E-Tailer notebooksbilliger.de. Von 28 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum konnte das Unternehmen auf 43 Millionen Euro im ersten Quartal 2007 zulegen – mehr als im Vorfeld erwartet: »Geplant hatten wir 30 Prozent Wachstum, geworden sind es über 50 Prozent«, so Arnd von Wedemeyer, Geschäftsführer von notebooksbilliger.de.

Seit Ende vergangenen Jahres hat der E-Tailer sein Produktsortiment erweitert und bietet nun auch Handys und Mobilfunkverträge an. Allerdings will sich notebooksbilliger.de auch künftig vor allem auf Produkte aus dem mobilen ITK-Umfeld spezialisieren. »Weiße Ware oder DVD-Player passen nicht zu uns«, so Wedemeyer. »Damit würden wir unser Konzept verwässern, Glaubwürdigkeit verlieren und letztlich die Performance für unsere Kunden, aber auch für unsere Hersteller-Partner verschlechtern.«

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !