Notebooksbilliger.de baut Händlervertrieb aus
Der Etailer Notebooksbilliger.de setzt verstärkt auf den Handelskanal. Dafür hat das Unternehmen an den Standorten Potsdam und Hannover nun ein Sales-Team für den Fachhandel aufgestellt.

Mit dem Einstieg in den Komponentenhandel (CRN berichtete ) will der Etailer Notebooksbilliger.de auch verstärkt den Fachhandelskanal angehen. Um die kompetente Betreuung der Kunden aus dem Handelsbereich zu gewährleisten, hat das Unternehmen ein eigenes Sales-Team für den Händlervertrieb aufgestellt. An den Standorten Potsdam und Hannover werden dabei künftig jeweils vier Mitarbeiter zu Verfügung stehen.
In den nächsten Monaten will Notebooksbilliger.de mit einer Reihe von Leistungen die Attraktivität für den Fachhandel weiter steigern. So soll es eine eigene RMA-Abwicklung geben, werden White-Label-Dienstleistungen (z.B. Garantieverlängerungen) angeboten, die der Händler unter seinem Logo an die Kunden weitergeben kann und werden Finanzierungsmöglichkeiten bereitgestellt. Zudem setzt der Etailer auch im B-2B-Geschäft auf seine Lieferkompetenz: Bis 22 Uhr bestellte Waren werden mittels Expressversand bereits am nächsten Werktag geliefert und bei bis 18 Uhr bestellten Waren gibt es den taggleichen Versand als Standardleistung.
Dass der Etailer damit auch ganz offiziell mit den etablierten Distributoren in Konkurrenz tritt, nimmt Firmenchef von Wedemeyer gelassen: »Distribution bedeutet ja nichts anderes als die Verteilung von Waren. Das können wir.« Genauso wie die Distributoren auch gewerbliche Endkunden belieferten oder über Versand-Töchter auch private Endkunden, sei es für Notebooksbilliger.de naheliegend, den Fachhandel zu adressieren.
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