NT Plus wird Actebis zugeschlagen
Zum CeBIT-Start stellt Distributor Actebis seine neue Gesellschaftsstruktur vor: Broadliner Actebis Peacock und TK-Distributor NT Plus werden unter dem Dach der neu gegründeten Actebis GmbH gemeinsam agieren. Am Ziel ist der Actebis-Vorstand aber noch lange nicht.
- NT Plus wird Actebis zugeschlagen
- Marken und Standorte bleiben erhalten
In der neu aufgestellten Actebis-Gruppe findet sich neben dem Broadliner Actebis Peacock und den Actebis-Gesellschaften in Österreich, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark, Norwegen und Schweden auch noch Platz für den zum Ende des Geschäftsjahres 2007 übernommenen TK-Distributor NT Plus. Die Gruppe komme zusammen auf einen Umsatz von 3,6 Milliarden Euro. »Wir sind damit die starke Nummer drei in der europäischen Distributionsszene«, freut sich Actebis-CEO Klaus Hellmich. Actebis vertritt damit europaweit rund 350 Hersteller und 85.000 Produkte, beschäftigt 1.700 Mitarbeiter und adressiert 65.000 Kunden.
Die Kundenbasis, hofft der Distributor, massiv ausbauen zu können: Schließlich sei man der erste Distributor, der Informationstechnologie und Telekommunikation dank zweier starker Geschäftsbereiche optimal vereinen könne. »Im Wachstumsbereich ITK-Konvergenz sind wir damit bestens aufgestellt«, beteuert Hellmich.