Zum Inhalt springen
O2 Online

O2 geht in die Online-Offensive

Ab dem 1. Juli hat O2 im Bereich der mobilen Datenübertragung neues zu bieten: Eine (Fast-) Flatrate und Änderungen bei der Grundgebühr. Im Festnetzbereich ist O2 so überzeugt von seinen Leistungen, dass das Unternehmen eine "Geld-zurück"-Garantie anbietet.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.6.2008 • ca. 0:50 Min

Unbegrenzt online: Internet Pack L wird zur Flatrate, ab 10 GByte aber nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit

Mobiles Internet günstig, einfach und für jeden Bedarf, heißt es bei O2 ab Juli. Dann können Kunden mit der Erweiterung "Internet Pack L" nicht nur 5000 MByte mobil übertragen sondern grenzenlos surfen. Das Paket gibt es dann als Flatrate für 25 Euro pro Monat. Einen Haken hat die Sache aber trotzdem. Wie auch die anderen Anbieter drosselt O2 ab einem bestimmten Volumen die Bandbreite. Zehn GByte sind es beim Internet Pack L.

Ungedrosselt ist das Paket "Internet Pack M". Darüber können Kunden für 10 Euro im Monat 200 MByte Daten übertragen. Neu ist ab Juli: Der erste Monat nach Buchung ist kostenlos. Der Rest der Konditionen bleibt wie gehabt.

Künftige DSL-Kunden von O2 können sich von Juli bis November ganz unverbindlich von der Qualität der Internet-Anschlüsse überzeugen. Mit einer dreimonatigen Geld-zurück-Garantie können sie die Qualität der O2 DSL Tarife testen. Die Garantie umfasst alle monatlichen Fixkosten, wie zum Beispiel für Bandbreite, Surf Flatrate oder Phone Flatrate sowie die Versandgebühren für den von O2 bereitgestellten Router. Die Kündigung ist bis drei Monate nach der Aktivierung des DSL-Anschlusses per Fax oder per Post möglich.