O2 Germany verlängert "My Europe"-Angebot bis Ende des Jahres

Zwar ist die (Sommer) Reisezeit fast vorbei, aber man freut sich ja immer über günstige Tarife. Das scheinen sich auch die Produktplaner des Münchner Netzbetreibers O2 gedacht zu haben, als sie sich entschieden, ihr "My Europe" Angebot bis Ende des Jahres für seine Prepaid- und Vertragskunden zu verlängern. Vertragskunden können, bei Buchung der kostenlosen EU-Option, in allen Netzen aller EU-Länder sowie Andorra, Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und der Türkei zu einem einheitlichen Minutenpreis telefonieren und Anrufe entgegennehmen.
Bei Prepaid-Kunden ist eine Buchung der EU-Option nicht notwendig, sie profitieren automatisch von den günstigen Preisen in allen Netzen aller EU-Länder sowie in der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und der Türkei.
Die Gebühren betragen für Kunden von O2 Germany 59 Cent für eingehende Anrufe, Anrufe nach Deutschland und innerhalb des besuchten Landes. Der Preis ist, im Gegensatz zu bisherigen Angeboten, unabhängig vom genutzten Mobilfunknetz. Das heißt, eine manuelle Netzwahl ist nicht notwendig, der Kunde telefoniert in jedem Fall zu den günstigen Konditionen. So will O2 Germany - nach eigenen Aussagen - für seine Kunden ein transparentes und verständliches Angebot schaffen.
Dann fragt man sich allerdings, warum dies nur bis zum 31. Dezember Gültigkeit haben soll und nicht darüber hinaus. Aber warten wir mal ab, evtl. sinken die Preise ja auch ohne extra Optionen.