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O2 startet neuen Vertriebskanal

Neue Konkurrenz für den Fachhandel: Mit »O2 Seller« sollen zufriedene Kunden als Vermittler von Laufzeitverträgen aktiviert werden. Die Amateur-Verkäufer erhalten dafür Provisionen und künftig auch professionelle Verkaufs- und Produktschulungen.

Autor:Redaktion connect-professional • 20.4.2009 • ca. 0:40 Min

Jeder Händler weiß: Die beste Werbung sind Empfehlungen zufriedener Endkunden. Diesen Sachverhalt will sich O2 jetzt zu Nutze machen: Wer Freunden oder Bekannten O2 Verträge vermittelt, kann zum »O2 Seller« werden und erhält Provisionen und Verkaufsschulungen. Verlosungen und andere Sonderaktionen sollen ebenfalls angeboten werden. Der neue Vertriebskanal von Telefónica O2 Germany steht darüber hinaus auch Nicht-Kunden zur Verfügung.

O2 Seller erhalten wenige Tage nach ihrer Registrierung eine Willkommensmappe mit Visitenkarten, der O2 Seller-Broschüre und Verkaufstipps. Bei Fragen oder Problemen hilft eine eigens dafür eingerichtete Telefon-Hotline. O2 will damit sowohl Privatpersonen ködern, die nur gelegentlich Verträge an Freunde vermitteln, als auch zufriedene Endkunden mit verkäuferischem Talent dazu animieren, regelmäßig neue Kunden zu werben. Die Unterstützung soll dabei schon bald an das Fachhandelsniveau heranreichen: »Wir bieten schon bald Tools zur Schulung an, die bisher nur den professionellen Verkaufsteams zur Verfügung standen«, versichert Thomas Wernet, Vice President Online Sales und Portal bei Telefónica O2 Germany.