Zum Inhalt springen

O2 vertreibt »Palm Pre« exklusiv ab 13. Oktober

Das erste Smartphone, das auf Palms neuem Betriebssystem »webOS« basiert, wird in Deutschland zunächst exklusiv bei o2 erhältlich sein. Ab 13. Oktober gibt es das »Palm Pre« für Privat- und Businesskunden bei O2 mit freier Vertragswahl.

Autor:Ulrike Garlet • 24.9.2009 • ca. 0:40 Min

Das neue Smartphone »Palm Pre« ist ab 13. Oktober in Deutschland erhältlich. Exklusiver Vermarkter ist dabei zunächst der Münchner Netzbetreiber O2. Nachdem Palm erst vor wenigen Tagen angekündigt hatte, keine Geräte mehr mit Microsofts mobilem Betriebssystem »Windows Mobile« anzubieten, wird das »Palm Pre« nun das erste Mobiltelefon sein, das auf Palms neuem Betriebssystem »webOS« basiert. Das kompakte flache Smartphone, das sich sowohl an Privat als auch an Business-Anwender richtet, verfügt über eine herausziehbare Qwertz-Tastatur. In geschlossenem Zustand ist das Gerät ideal zum Telefonieren, Surfen im Internet, zum Musikhören oder zum Ansehen von Fotos und Videos geeignet. Bei herausgezogener Tastatur lassen sich Emails oder SMS schreiben.

O2 bietet das »Palm Pre« bei freier Vertragswahl an. Mit dem neuen Konzept »o2 My Handy « kann der Kunde das Palm Pre unabhängig vom Vertrag zu null Prozent Zinsen finanzieren. Beim Kauf leistet er eine Anzahlung von einem Euro und begleicht die Restsumme in 24 Monatsraten zu je 20 Euro. Insgesamt kostet das Smartphone damit 481 Euro.