Zum Inhalt springen

Oracle betont Möglichkeiten für Partner

Oracle hat anlässlich der Veranstaltung Open World Erweiterungen des Partner World Programmes angekündigt. Der Anteil des Partnergeschäftes soll steigen.

Autor:Redaktion connect-professional • 23.9.2008 • ca. 0:30 Min

Systemhäuser, die mit Oracle zusammenarbeiten, stehen vor einer echten Herausforderung: Das Portfolio von Oracle umfasst über 9.000 Produkte. »Partner sind kritisch für uns, weil wir nur über sie besser skalieren können«, erklärt Oracle President Charles Phillips. Und es werden laufend mehr Produkte, weil Oracle ständig neue Firmen aufkauft.

Das wichtigste, was Partner benötigen, sind daher Informationen. »Wir haben das Oracle Partnernet Forum (OPN) ausgebaut, um unsere globalen Partner besser einzubeziehen«, berichtet Judson Althoff, Group Vice President, Worldwide Alliances & Channels, Oracle. Mit der neuen, von Althoff vorgestellten Partner Enablement Strategie, die Trainings bereitstellt, die auf die Bedürfnisse der Partner ausgerichtet ist und Systemhäusern erklären soll, auf welche der 9.000 Produkte sie sich am besten fokussieren, will Oracle den Partneranteil am Gesamtgeschäft erhöhen.