Oracle meldet Verkaufserfolge in Deutschland
Kurz nach Bekanntgabe der Quartalszahlen hat Oracle auch Details zur Geschäftsentwicklung in EMEA und insbesondere in Deutschland genannt.
In der Region EMEA hat Oracle den Umsatz um 27 Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar gesteigert. »Zunehmend ersetzen Kunden ineffiziente und teurere Systeme unserer Wettbewerber durch umfassende, integrierte Oracle Applikations- und Technologielösungen«, sagte Sergio Giacoletto, Executive Vice President, Oracle Europe, Middle East and Africa.
So ein Unternehmen ist die Rudolf Wild GmbH & Co KG in Deutschland. Mit seinen verbundenen Firmen ist das Unternehmen einer der größten privaten Hersteller von natürlichen Inhaltsstoffen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit 16 Produktionsbetrieben weltweit. Das Unternehmen fällte eine strategische Entscheidung zur Ablösung des vorhandenen mySAP Systems durch eine Suite der Oracle Anwendungen, die Prozessfertigung, Lieferkettenverwaltung, Finanzen, Customer Relationship Management, Personalwesen und andere Bereiche umfasst. Zunehmend wählen Partner zur Integration in ihre Lösungen Oracle Database 10g, Oracle TimesTen Database, Oracle Berkeley Database und Oracle Lite Database.
Zu den Oracle-Kunden, die ihre schon bestehende Landschaft wesentlich erweitert haben, zählen laut Oracle die VersIT Versicherungs-Information, eine gemeinsame IT-Tochter der SV SparkassenVersicherung und der Provinzial Nordwest Gruppe.