Zum Inhalt springen
Magellan

Outdoor-Navi

Ob über Stock und Stein oder über asphaltierte Pisten - das neue Magellan CrossoverGPS macht fast alles mit, wenn es nicht gerade ein Tauchgang in die Tiefen des Mariannengrabens ist.

Autor:Redaktion connect-professional • 21.3.2007 • ca. 0:45 Min

Auf der CeBIT, im Gelände oder auf der hohen See: Dem neuen CrossoverGPS von Magellan sind (fast) keine Grenzen gesetzt

Das Allround-Navigationsgerät von Magellan ist für all jene gedacht, die sich abseits befestigter Wege am wohlsten fühlen. Damit kommt der Hersteller dem Kundenwunsch nach, eine robuste, wasserdichte Navigationslösung anzubieten.

Das robuste, handliche und nach IPX-4-Standard wasserdichte Allroundtalent ist für Abenteurer auf der Straße, im Gelände und zu Wasser gleichermaßen geeignet. Auf Knopfdruck können Nutzer zwischen nachladbaren Topografie-, Wasser- oder Straßenkarten umschalten. Der Wechsel erfolgt in sekundenschnelle. Das Gerät lenkt seinen Besitzer in 3D-Ansicht an das Ziel. Auf Wunsch zeigt das Crossover die Strecke auch in Vogelperspektive auf dem 3,5 Zoll Touchscreendisplay an. Damit die Strecke auch bei strahlendem Sonnenschein sichtbar bleibt, wurde die Oberfläche des Panels komplett entspiegelt. Neben der aktuellen Route zeigt das Navi weitere Informationen wie Kompass, Höhe und geschätzte Ankunftszeit an.

Bis zu acht Stunden soll das CrossoverGPS den Weg weisen. Mit nur 235 Gramm stellt es auch keine große Belastung für den Rucksack dar. Magellan bietet zusätzlich spezielle Befestigungsmöglichkeiten für verschiedenste Fahrzeuge wie Fahrräder, Motorräder und Boote an. Das CrossoverGPS ist im Fachhandel für unter 450 Euro erhältlich.