Zum Inhalt springen
LAN-Infrastruktur: Verkabelung

Patch-Felder für geschirmte 10-GBit/s Kabel

Eine abgewinkelte Version seines modularen Patch-Felds »Tera-Max« hat Siemon entwickelt. Es eignet sich für die geschirmten Category-6A-10G-A F/UTP-Lösungen der Reihe »Tera« und die geschirmten »Tera«-Cat-7-Kabelsysteme.

Autor:Bernd Reder • 11.9.2007 • ca. 0:30 Min

Die abgewinkelte Ausführung ermöglicht es, Patch-Kabel direkt in vertikal verlaufenden Kabelführungen zu verlegen. Das macht zusätzliche horizontale Kabelführungen entbehrlich und spart Platz im Rack.

Ebenso wie das flache Tera-Max-Patch-Feld unterstützt auch die abgewinkelte Version die »Quick-Ground-Features« von Siemon. Sie vereinfachen die Erdung der geschirmten und vollständig geschirmten 10-GBit/s-Systeme.

Denn beim Einstecken der »Tera«- oder 10G-6A-F/UTP-Module in die Panels wird automatisch die Verbindung zur integrierten Erdungsschiene des Patch-Felds hergestellt. Zur Erdung ist dann nur noch eine passend dimensionierte Erdungsleitung vom Erdungspunkt des Patch-Felds zum Rack erforderlich.

Das abgewinkelte Patch-Feld eignet sich für alle »Max«- und »Tera«-Steckbuchsen von Siemon. Es ist mit integrierten, rückwärtigen Kabelführungen und Zugentlastungen ausgestattet, um die Verlegung horizontaler Kabel zu erleichtern.

www.siemon.com/de