Zum Inhalt springen
Antec

PC-Gehäuse und AV-Kühler

Antec präsentiert mit dem »Fusion Black 430« ein Gehäuse für Home Theater PCs und schützt zudem Heimkino- Geräte mit einem externen AV-Kühler vor Überhitzung.

Autor:Joachim Gartz • 2.11.2007 • ca. 0:45 Min

Das PC-Gehäuse »Fusion Black 430« eignet sich besonders für die Assemblierung von Home Theater PCs (HTPCs). Das Gehäuse verfügt über einen Infrarot-Empfänger, der mit Windows MCE und Vista kompatibel ist und damit die Nutzung einer Fernbedienung ermöglicht. Zusätzlich ist ein helles LC-Display vorhanden, das laut Angaben des Herstellers auch in einem verdunkelten Raum gut ablesbar sein soll. Um Lüftergeräusche und Vibrationen zu isolieren, besitzt das Gehäuse ein Drei-Kammern-Design: Das 430-Watt-Netzteil, die Festplatte und das Mainboard liegen in separaten Kühlzonen. Die Festplattenhalterungen sind mit Silikondichtungen versehen, um Vibrationen für einen ruhigen Betrieb zu absorbieren.

Mit dem »AV-Cooler« bringt Antec außerdem eine weitere Medienkomponente der »Veris«-Serie auf den Markt: Das externe Kühlgerät für Heimkinogeräte besitzt zwei Lüfter, die das Aufsteigen von Wärme verhindern und die warme Luft von den AVKomponenten abführen. Der EVK für den »AV-Cooler« beträgt 120 Euro. Der EVK für das »Fusion Black 430«-Gehäuse« liegt bei rund 200 Euro. Distributoren sind Ingram Micro, Jet Computer und Tech Data.

__________________________________________

INFO

Antec Europe B.V
Kronstadterstraße 30, 81677 München
Tel. 089 922047 20, Fax 089 922047 19
www.antec.com