Zum Inhalt springen

Penny Österreich verkauft iPhone

Felix Austria oder doch eher verrücktes Österreich? Das iPhone ist in der Alpenrepublik ab sofort bei dem Discounter Penny erhältlich – in einer entsperrten Version. Dabei ist auch in Österreich T-Mobile der exklusive Vertriebspartner für das Apple-Handy.

Autor:Redaktion connect-professional • 21.12.2007 • ca. 0:35 Min

Zwar kein Discount-Preis, aber ein echter Hingucker: Das iPhone bei Penny

Gelungene Überraschung: Eigentlich wollte T-Mobile Austria das iPhone in Österreich im Frühjahr 2008 auf den Markt bringen. Und das wohlgemerkt als exklusiver Vertriebspartner. Ab heute ist das Apple-Handy jedoch bereits beim Discounter Penny erhältlich, in ausgewählten Filialen sowie im österreichischen Webshop der Lebensmittelkette. Für einen Preis von 799 Euro können trendbewusste Österreicher nun das iPhone erwerben, »Für alle Netze freigeschaltet« und mit »Garantiedauer: 1 Jahr« wie es auf der Penny-Webseite heißt.

Bei Apple hält sich die Freude über die vorgezogene Weihnachtsüberraschung in Grenzen. Ein Sprecher der österreichischen Unternehmensniederlassung erklärte, dass Apple »aktuell keinerlei Verkauf von SIM-entsperrten iPhones« unterstütze. Brancheninsider gehen davon aus, dass es sich bei dem Penny-Angebot um einen Grauimport handelt. Als mögliche Quelle wird Frankreich gehandelt, wo das iPhone wegen entsprechender gesetzlicher Bestimmungen regulär auch in entsperrten Version erhältlich ist.