Zum Inhalt springen
25 Millionen Euro Investition

Philips eröffnet LED Lighting Campus in China

Mit dem neuen LED Lighting Campus in Chengdu baut Philips seine Rolle in der LED-Branche auch im asiatischen Raum deutlich aus. Auf insgesamt 40.000 Quadratmetern findet zusätzlich eine Produktionsstätte für professionelle LEDs Platz.

Autor:Andrea Fellmeth-Schlesinger • 3.1.2014 • ca. 0:25 Min

Im chinesischen Chengdu entsteht seit 1988 ein groß angelegtes IT-, Forschungs- und Handelszentrum. (Foto: www.chengduhitech.co.uk)
Inhalt
  1. Philips eröffnet LED Lighting Campus in China
  2. Silicon Valley im Südwesten Chinas

Philips investierte in das Gelände des LED Lighting Campus in der chinesischen Stadt Chengdu ca. 25 Millionen Euro. Nach knapp anderthalb Jahren Bauzeit entstand auf 40.000 Quadratmetern eine Produktionsstätte für professionelle LED- Leuchten sowie das über 7.000 Quadratmeter große Areal des Lighting Application Center.

Als voll integrierte Produktionsstätte für professionelle LED Leuchten verfügt das LED Lighting Manufacturing Center von Philips in Chengdu über die neuesten Produktions-, Design- und Anpassungsmöglichkeiten für LEDs. Es werden hier vorwiegend professionelle Leuchten für den Außen- und Innenbereich hergestellt, zusätzlich zur Industrialisierung und Anpassung von Produkten. Optimale Produktions-, Lager- und Logistikfunktionen stehen nun zur Verfügung.