Piranha Bytes kündigt »Risen«-Nachfolger an
Nach der Spaltung vom alten Entwicklerteam der Rollenspielsaga Gothic will der Publisher Piranha Bytes nun einen zweiten Teil zu »Risen« herausbringen. Die auf »Dark Waters« getaufte Fortsetzung soll vor allem durch eine wesentlich größere Spielwelt und Handlungsfreiheit aufgewertet werden.

Auf zu neuen Ufern: Der Essener Entwickler Piranha Bytes kündigte mit "Dark Waters" die Fortsetzung des Rollenspiels "Risen" an.
Neue Charaktere und alte Bekannte, eine frische Story, die wenige Jahre nach dem Erstling einsetzt, unerforschte Inselwelten, Meeresungeheuer und ein Schuss "Fluch der Karibik" sollen abermals PC- und Konsolenbesitzer überzeugen, die mittelalterliche Welt vermutlich noch in diesem Jahr vor dem Untergang zu retten.
Damit Landschaften und Figuren authentischer aussehen, wird der Motor des Spiels, die sogenannte Grafik-Engine, von Piranha Bytes generalüberholt. Zudem sollen gegenüber dem Vorgänger zahlreiche Details (etwa beim Kampfsystem) verbessert, die Tugenden aber hochgehalten werden. So wird es dem Spieler wieder möglich sein, jede Aufgabe auf unterschiedene Arten anzugehen und die Welt von "Risen 2" mit seinen eigenen Entscheidungen zu formen.