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Pitney Bowes kauft Mapinfo

Das auf Postdienstleistungen fokussierte Unternehmen Pitney Bowes erwirbt den für Kartenanalyse bekannten Hersteller Mapinfo und will ihn seiner Software-Abteilung zuschlagen.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.3.2007 • ca. 0:25 Min

Pitney Bowes ist einer der größten amerikanischen Post- und Faxversender und bietet mittlerweise auch Software und Oursourcing-Dienstleistungen in diesem Bereich an. Pitney Bowes will Mapinfo als eigenständige Abteilung seiner Software-Division weiterführen. Die geographischen Informationen aus der Mapinfo-Software können in vielfältiger Weise mit anderen Unternehmensanwendungen wie CRM oder BI verknüpft werden, um dem Kunden etwa den Weg zur nächstgelegenen Werkstatt zu erläutern. Die Mapinfo-Produkte werden von über 7.000 Kunden weltweit eingesetzt.

Pitney Bowes erhofft sich viel von den Cross-Selling-Möglichkeiten mit seinen eigenen zwei Millionen Kunden. Die Akquisition soll bis Ende des zweiten Halbjahres abgeschlossen sein. Pitney Bowes lässt sich die Übernahme 408 Millionen Dollar kosten.