Zum Inhalt springen

Portalanwendung: Online-Plattform zur ­Auftragsabwicklung

Portalanwendung: Online-Plattform zur ­Auftragsabwicklung. Die Eurohypo, eine europäische Spezialbank für Immo­bilien- und Staats­finanzierung hat in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister GFT eine Online-Banking-Lösung entwickelt und in die bestehende Systemlandschaft des Finanzinstituts eingebunden.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.6.2005 • ca. 0:35 Min

Portalanwendung: Online-Plattform zur ­Auftragsabwicklung

Zunächst können Firmenkunden in Deutschland die Lösung nutzen. Die Portalanwendung bietet zahl­reiche Dienste über den Zahlungsverkehr hinaus. Die komplette Auftragsabwicklung kann schnell und sicher online ­initiiert werden. Dazu wird der Legitimationsserver des IT-Dienstleisters für die PIN-/ TAN-Verwaltung und -Prüfung ein­gesetzt.
Außerdem wurde die Applikation auf Basis der speziell für Banken entwickelten EAI-Plattform Bizware an die restliche Systemwelt der Eurohypo angebunden. In diesem Rahmen wurde im wesentlichen SAP/BCA als Backend-System integriert. Die GFT übernahm darüber hinaus die Entwicklung des Internet-Front­ends auf Basis von Apple Webobjects 5.2. Auch erstellte sie die Anbindung an Itella, einen Dienstleister für den Druck von PIN- und TAN-Briefen. Im nächsten Schritt ist eine Erweiterung der Anwendung geplant. Mit dem Feedback der Kunden nach den ersten Monaten wird auch die Menüstruktur weiter optimiert werden. http://www.gft.com