Preo Software präsentiert neues Partnerprogramm
Preo Software hat auf der Cebit ein neues Partnerkonzept vorgestellt. Der Anbieter von gebrauchten Softwarelizenzen will damit seine Präsenz im deutschen Markt erweitern. Partner sollen von günstigeren Konditionen und deutlich erhöhten Margen profitieren.
Preo Software will mit einem neuen Partnerprogramm sein Geschäft mit gebrauchten Softwarelizenzen ausbauen. Das Unternehmen verspricht potenziellen Partnern günstigere Konditionen und um ein Mehrfaches erhöhte Margen. Das Geschäftsmodell des Hamburger Softwarehauses sichert außerdem eine reibungslose Übertragung der Nutzungsrechte unter Einbindung des Herstellers zu. »Das Partnerprogramm ist nicht nur für Systemhäuser und den Fachhandel interessant, sondern auch für Consulting-Unternehmen und Dienstleister im Bereich Outsourcing«, sagt Boris Vöge, Vorstand bei Preo Software. Auch für Betreiber von Rechenzentren könne es eine attraktive Erweiterung des Portfolios darstellen. Zu den Leistungen zählen umfassende Schulungsmaßnahmen und – abhängig von den jeweiligen Partnerkompetenzen – Unterstützung beim Projektgeschäft und bei der Durchführung von Workshops. Zudem bietet Preo Software gemeinsame Marketingaktivitäten und Kundenveranstaltungen und stellt entsprechendes Marketingmaterial bereit.
»Der Aufbau eines Ecosystems von Partnern schafft für unser Unternehmen einen strategischen Vorteil und ermöglicht eine bessere Betreuung der Kunden«, betont Vöge. »So können wir flächendeckende, kosteneffiziente Servicelösungen anbieten«.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN zeichnet Systemhäuser für hervorragende Lösungen aus. Jetzt noch bis 31. März 2007 bewerben. Mehr Infos unter CRN-Solution-Awards 2007