Zum Inhalt springen

Projectplace will der Krise auf der CeBIT die Zähne zeigen

Der europäische Marktführer für webbasiertes Projektmanagement, Projectplace, zeigt sich auch in Krisenzeiten klar von der CeBIT überzeugt. Mit einem spannenden Messeauftritt unter dem etwas provokanten Motto »Sind nicht alle Projektmanager ein bisschen faul?«, will man der Katerstimmung in der Branche die Zähne zeigen.

Autor:Lars Bube • 17.2.2009 • ca. 0:40 Min

Während andere Unternehmen derzeit schwer mit der Krise hadern und sich weitgehend aus Aktivitäten wie Reisen und Messen zurückziehen, steht mit Projectplace der europäische Marktführer für webbasiertes Projektmanagement und Teamarbeit weiter deutlich zu seinem CeBIT-Auftritt. Schließlich kann der Messeauftritt bei der wichtigsten IT-Messe gerade in den aktuellen schweren Zeiten wichtige Kontakte zur Zielgruppe herstellen und verbessern, wie Alexandra Muschelknautz, Deutschlandchefin bei Projectplace, erläutert: »Wir sind überzeugt, mit unserem CeBIT–Auftritt und den angeschlossenen Aktivitäten, unsere Zielgruppe bestmöglich zu erreichen«.

Auf insgesamt 50 Quadratmetern wird Projectplace sich und seine Produkte auf der CeBIT 2009 präsentieren und richtet dazu auch mehrere Demo-Terminals ein, an denen Mitarbeiter aus Deutschland, Holland und Schweden den Interessenten die Neuerungen und Vorteile näher bringen. Parallel zum Messeauftritt investiert das Unternehmen auch in weitreichende Online-Kampagnen. Das Motto des Messeauftritts ist dabei bewusst etwas provokant gewählt: »Mit unserem Messe-Claim: “Sind nicht alle Projektmanager ein bisschen faul?“, wollen wir uns bewusst von anderen Software-Unternehmen abgrenzen«, so Muschelknautz.

CeBIT: Halle 6, Stand J15