Zum Inhalt springen

Radszuweit verlässt Telefónica O2

Wie CRN aus Unternehmenskreisen erfuhr, hat Jens Radszuweit, Vice President SME & Partner Sales, Telefónica O2 Germany verlassen. Ein O2-Sprecher wollte dies nicht kommentieren und erklärte lediglich, der Business-Bereich werde derzeit neu strukturiert.

Autor:Redaktion connect-professional • 5.5.2009 • ca. 0:35 Min

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Jens Radszuweit Telefónica O2 verlassen

Wie CRN erfuhr, hat Jens Radszuweit vor wenigen Tagen den Münchner Netzbetreiber verlassen. Er verantwortete hierzulande bei Telefónica O2 als Vice President das Partnergeschäft sowie den Geschäftsbereich mit kleinen und mittleren Unternehmen. Ein O2-Sprecher erklärte auf Anfrage, dass der Business-Bereich neu aufgestellt werde. Designierter Geschäftsführer der Business-Einheit ist Johannes Pruchnow, bisher CEO der Telefónica Deutschland.

Auf dem CRN-Roundtable »Telekommunikationsmarkt 2009« hatte Radszuweit noch vor wenigen Wochen Neuerungen für den Fachhandel angekündigt. So soll zusätzlich zum »Five Star Business«-Partnerprogramm für Händler, die ihre Palette um Festnetzprodukte, Mobile Data und Services erweitern, im Herbst ein Programm für ICT-Partner starten. In der vergangenen Woche hatte O2 mit »O2 o« eine komplett neue Tarifstruktur und ein überarbeitetes Provisionssystem für den Handel vorgestellt. Es beinhaltet künftig eine eher niedrige Upfront-Provision, jedoch eine deutlich höhere Billsize-Beteiligung für die Fachhandelspartner.