Zum Inhalt springen

Realtech: Management-Details per Schieberegler

Neue Funktionen seines etablierten Servicemanagement-Pakets »theGuard!« zeigt Realtech auf der CeBIT. TheGuard ist ganz auf die Verzahnung von IT-Infrastruktur und Geschäftsprozessen ausgerichtet.

Autor:Redaktion connect-professional • 5.2.2009 • ca. 0:40 Min

Durch eine umfassende und lückenlose Überwachung von IT-gestützten Prozessen werden in TheGuard die wichtigsten unternehmensrelevanten Kennzahlen generiert. Das darauf abgestimmte prozess-orientierte Reporting liefert beispielsweise Daten zum Erfüllungsgrad der Service-Levels, aber auch zur detaillierten Performance einzelner Prozessbausteine.

Mit dem auf der CeBIT neu vorgestellten Modul Dependency Walker lassen sich laut Hersteller Abhängigkeiten von Geschäftsprozessen sowie deren Objekten untereinander in frei wählbarem Detaillierungsgrad per Schieberegler darstellen. Durch die Verdichtung von Informationen werden mögliche Fehlerursachen rasch sichtbar und dadurch eine schnelle Analyse für das Änderungs- und Störfallmanagement erreicht.

REALTECH hat nach eigener Aussage die Management-Lösung speziell für den Mittelstand entwickelt und einen pragmatischen Ansatz gewählt: Kleine und mittlere Betriebe erhalten mit dem Paket die Möglichkeit, eine Lösung für IT Service- Management in kleinen und überschaubaren Schritten einzuführen, so der Hersteller. Ein Betrieb könne beispielsweise zunächst besonders kritische Geschäftsprozesse überwachen und dann das IT-Management nach Bedarf ausbauen.

CeBIT: Halle 4, Stand D12