Zum Inhalt springen
Deal Registration Program eingeführt

Riverbed baut die Partnerbetreuung aus

Der Spezialist für Wide-Area Data Services, Riverbed, hat sein Partnerprogramm ausgebaut und weltweit vereinheitlicht. Erstmals gibt es drei formale Partnerstufen. Distributoren können sich künftig zum autorisierten Trainingspartner ausbilden lassen.

Autor:Ulrike Garlet • 2.7.2008 • ca. 0:55 Min

Riverbed, Spezialist für Wide- Area Data Services (WDS), setzt erstmalig ein weltweit einheitliches Partnerprogramm auf. Das Programm mit dem Namen »Riverbed Partner Network« soll die Zusammenarbeit des amerikanischen Herstellers mit dem Channel verbessern.

Erstmals gibt es bei Riverbed künftig die drei formalen Partnerstufen Silber, Gold und Platin. Welcher Stufe ein Partner angehört, richtet sich neben dem erzielten Umsatz unter anderem nach der Anzahl der geschulten Mitarbeiter und dem Businessplan.

Neu für die europäischen Partner ist auch ein Deal Registration Program. »Damit geben wir unseren Partnern stärker das Gefühl, dass Riverbed ihre Investitionen in die gemeinsamen Geschäfte schützt«, erklärt Bertrand Yansouni, Vice President of Worldwide Channel Sales bei Riverbed.

Neben Resellern und Systemhäusern richtet sich das Programm auch an die Distribution, mit der Riverbed seine Zusammenarbeit in diesem Jahr ausgebaut hat. Zusätzlich zur Kooperation mit Zycko hat der Hersteller in den letzten Monaten Distributionsverträge mit Entrada und DNS geschlossen. »Das gibt uns Channel-Zugang, der eher im Netzwerk- und Security- Bereich liegt«, sagt Klaus Seidl, Vice President Sales für Zentralund Osteuropa bei Riverbed. Während Riverbed Schulungen bisher selbst angeboten oder über ein Trainingscenter abgewickelt hat, können sich VADs im Rahmen des Programms zum autorisierten Trainingspartner für Riverbed-Lösungen ausbilden lassen.

_______________________________

INFO

Riverbed Technology GmbH
Max-Planck-Straße 8, 85609 Dornach
Tel. 089 9286156-0, Fax 089 9286156-22
www.riverbed.com