Zum Inhalt springen

Robert Lederwascher verlässt Tech Data

Zum 31. März verlässt Vertriebsdirektor Robert Lederwascher den Münchner Broadliner Tech Data. Nach der jüngsten Neuaufstellung des Distributors müsse Organisationsklarheit herrschen, sein Abschied daher ein konsequenter Schritt, erklärt der Manager.

Autor:Samba Schulte • 7.1.2008 • ca. 0:45 Min

Verlässt Tech Data: Robert Lederwascher

Nach dem Abschied des ehemaligen Country Managers Klaus Schlichtherle führte Tech Datas Regional Managerin Els Demeester ein Management-Team ein, das künftig die Wachstumsstrategie für den Broadline-Distributor umsetzen sollte. Dabei übernahm die ehemalige Oracle-Managerin Simone Frömming die Position des Geschäftsführers Vertrieb im neuen Führungsteam. Überschneidungen mit dem Verantwortungsbereich des Vertriebsdirektors Robert Lederwascher waren zu diesem Zeitpunkt bereits abzusehen. »Im Zuge der neuen Vertriebsstrukturen ist es jetzt wichtig, Organisationsklarheit zu wahren und die Entscheidung ist sowohl für mich als auch für das Unternehmen ein notwendiger, konsequenter Schritt«, erklärt Lederwascher. Er bleibe Tech Data freundschaftlich verbunden, freue sich aber nun auf eine neue Herausforderung.

Lederwascher wurde im Sommer 2006 zum Vertriebsdirektor mit Verantwortung für die Bereiche Mittelstand, Key Account und Retail berufen, wenige Monate nachdem ihn der damalige Deutschland-Chef Schlichtherle als Leiter der Retail-Abteilung wieder für den Münchner Distributor gewinnen konnte. Von 2002 bis 2004 war er schon einmal Leiter des Retail-Geschäfts. TD-Geschäftsführerin Frömming verabschiedet den Manager mit einer Würdigung seiner Leistung: »Ich danke Robert für die herausragende Arbeit und seinen überdurchschnittlichen Einsatz in den vergangenen Jahren«.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !