Zum Inhalt springen
Vodafone

Roter Riese gibt Reiseversprechen

Egal ob Dienstreise oder Urlaub im europäischen Ausland: Vodafone-Kunden können ab sofort in allen Ländern der EU günstiger ins Internet und im "Vodafone live!"-Portal surfen.

Autor:Redaktion connect-professional • 1.7.2008 • ca. 0:55 Min

Im Urlaub E-Mails checken: Günstiger im Ausland surfen mit dem Vodafone Reiseversprechen

Das Mobilfunkunternehmen Vodafone senkt die Preise für die mobile Datennutzung außerhalb Deutschlands. Ab sofort gilt: Wer Call-by-Call mobil ins Internet geht zahlt in der Tarifoption "Vodafone ReiseVersprechen Data" 10 Cent pro 50 KByte plus 50 Cent für jeden einzelnen Verbindungsaufbau. Dafür fällt jedoch keine Grundgebühr für die Buchung der Option an.

Günstiger ist die Nutzung mit der Option "HappyLive!". Dort werden pauschal für jede Nutzung des Vodafone live!-Portals 50 Cent ohne zusätzliche Kosten fällig. Wurde die Tarifoption "Live! by time" ausgewählt kostet die Datenverbindung das Gleiche wie im Inland. Zusätzlich kommen aber noch 50 Cent für den Verbindungsaufbau hinzu. Diese Option gilt aber nur für Vertragskunden.

Ebenfalls ab sofort bietet Vodafone die neue Tarifoption "World Data" an. Sie ermöglicht Datennutzung zu festen Preisen für alle Länder und alle Netze weltweit. Für nur 19 Cent pro 50 KB kann der Kunde im EU-Ausland Internet- und E-Mail-Dienste nutzen. In allen anderen Teilen der Erde werden zwischen 49 und 99 Cent für die gleiche Datenmenge fällig. Auch hier fällt keine Grundgebühr an.

Alle CallYa-Kunden wurden bereits auf die neuen Preise umgestellt. Den Vertragskunden wird mit dem ReiseVersprechen Data der günstigere Verbindungspreis zum 20.07. eingerichtet. Der Tarif "Vodafone World Data" kann ab sofort gebucht werden.