Zum Inhalt springen

RSA: Roger Scheer übernimmt Vertriebsleitung

Roger Scheer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Vertriebs von RSA, der Security-Sparte von EMC. Sein Vorgänger Michael Frauen verlässt das Unternehmen.

Autor:Lars Bube • 30.7.2009 • ca. 0:30 Min

Roger Scheer übernimmt die Vertriebsleitung bei RSA.

Ab sofort ersetzt Roger Scheer bei RSA Michael Frauen als Vertriebsleiter. Künftig verantwortet Scheer damit als Regional Sales Director die geschäftliche Entwicklung von RSA in Deutschland sowie die strategische Positionierung der aktuellen und weiterzuentwickelnden Sicherheitstechnologien von RSA im Rahmen des integrierten Lösungsangebots des EMC-Konzerns. Sein Vorgänger Frauen verlässt gleichzeitig das Unternehmen, um sich »neuen Herausforderungen zuzuwenden«.

Scheer ist seit 2000 für die EMC Deutschland GmbH tätig und leitete dort zuletzt den Vertrieb im Bereich Telekommunikation und Medien. Die dort erworbenen Kenntnisse im Bereich ganzheitliches Informations-Management waren ein wesentliches Argument für seine jetzige Beförderung zu RSA. Zuvor hatte der Diplom-Ingenieur ein Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Dortmund absolviert.