Sage mit solidem Wachstum
Der britische Softwarekonzern Sage präsentiert für sein Ende September beendetes Geschäftsjahr bei Umsatz und Ertrag solide Wachstumszahlen. Vor allem der CRM-Bereich hat kräftig zu dem Ergebnis beigetragen.

Im Geschäftsjahr 2006, das Sage am 30. September beendet hat, konnte der britische Softwarekonzern solide Wachstumszahlen erzielen: So gelang es, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf rund 1,37 Milliarden Euro zu steigern. Paralell dazu konnte das Unternehmen beim Gewinn vor Steuern (Ebitda) um 23 Prozent auf 364 Millionen Euro zulegen. Nach eigenen Angaben erwies sich vor allem der CRM-Bereich als Wachstumstreiber, hier konnte man ein Plus von rund 30 Prozent erzielen.
Auch in Deutschland konnte sich Sage in dem Geschäftsjahr deutlich steigern. Beim Umsatz konnte man von 53 Millionen Euro auf 59 Millionen Euro zulegen. Dem entspricht ein Zuwachs beim Gewinn von rund fünf Prozent auf insgesamt 13 Millionen Euro. Sage-Geschäftsführer Peter Dewald zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden und blickt optimistisch in die Zukunft: »Wir können den gesamten Mittelstand mit einem sehr differenzierten und umfassenden Produktangebot ansprechen und sehen entsprechend weiteres Wachstumspotenzial.«
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com