Zum Inhalt springen

Samsung ordnet Druckerabteilung neu

Mit neuen Strukturen in der Druckersparte will Samsung das B2B-Geschäft stärken. Künftig sollen sich vier Abteilungen um Marketing, Business Development, Vertrieb und Distribution kümmern.

Autor:Redaktion connect-professional • 21.2.2008 • ca. 0:30 Min

Jürgen Krüger, Director Sales & Marketing Printing Division bei Samsung, will eine schlagkräftige B2B-Truppe aufbauen
Inhalt
  1. Samsung ordnet Druckerabteilung neu
  2. Mitarbeiterzahl soll verdoppelt werden

Jürgen Krüger, Director Sales & Marketing Printing Division bei Samsung nimmt kein Blatt vor den Mund wenn er über die frühere B2B-Ausrichtung der Druckersparte des koreanischen Elektronikkonzern spricht: »Wir haben das propagiert, aber nicht viel dafür getan«, konstatiert er. Mit einer neuen Struktur soll nun das Geschäft mit den Business-Kunden neuen Schub bekommen. Dafür wurden vier Abteilungen eingerichtet: Peter Sturmfels leitet die Abteilung »Business Development«. Hier werden unter anderem auch Drucklösungen vermarktet und Trainingsangebote bereitgestellt. Den Vertrieb leitet Marcus Hammann. Dabei wird er auch von Ingo Dewitz, der kürzlich von Kyocera zu den Schwalbachern wechselte(CRN berichtete ), im Bereich Large Account unterstützt. Thomas Schäfers kümmert sich um das Marketing. Der Retail wird weiterhin gemeinsam über den »IT-Cluster« zusammen mit den Produktgruppen Displays und Notebooks betreut.