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Über 100 neue Reseller

Samsung steigt mit neuen Projektoren ins B-to-B-Geschäft ein

Samsung startet mit einem neuen Projektoren-Line-up in das Jahr 2009. Mit zehn verschiedenen Beamern will der Hersteller sich im B-to-B-Segment etablieren. Dazu erweitern die Koreaner ihre Händlerbasis um über 100 Reseller.

Autor:Nadine Kasszian • 11.12.2008 • ca. 0:40 Min

»Beim Einstieg in das Business-Segment setzen wir zu hundert Prozent auf unsere Fachhändler«, erklärt Frank Kalisch, Sales & Markting Director Displays von Samsung
Inhalt
  1. Samsung steigt mit neuen Projektoren ins B-to-B-Geschäft ein
  2. Ideal für Reseller im Bereich Büroausstattung/Kopiersysteme

Im kommenden Jahr will Samsung die Geschäftskunden erobern. Was im November Geschäftsführer Jürgen Krüger für die Drucker-Sparte angekündigt hatte (CRN berichtete) , gilt ab sofort auch für das Projektoren-Portfolio des koreanischen Herstellers. Bislang hatte sich Samsung mit dem Beamer-Angebot hauptsächlich auf den Heimkino-Bedarf beschränkt. Im nächsten Jahr will das Unternehmen den Fokus in Richtung B-to-B-Kunden verschieben und damit den Einstieg in das Projektoren-Geschäft schaffen.

Den ersten Schritt machen die Koreaner mit einem Produkt-Line-up, das die Ansprüche an professionelle Projektoren erfüllen soll. Bislang besteht das Portfolio des Herstellers aus sechs verschiedenen Beamern, die im ersten Quartal des neuen Jahres um vier weitere Produkte ergänzt werden. Die Geräte decken dabei laut Vertriebs- und Marketingchef, Frank Kalisch von Samsung, alle gängigen Technologien, wie DLP, LED oder LCD ab.
»Beim Einstieg in das Business-Segment setzen wir zu hundert Prozent auf unsere Fachhändler«, erklärt Kalisch. Ein weiteres Ziel für 2009 ist es deshalb, die Händlerbasis zu verbreitern.