Samsung stellt den Beamer-Vertrieb neu auf
Im Samsung-Display-Vertriebsteam ändern sich die Zuständigkeiten. Während die Mitarbeiter bislang alle Produkte des Geschäftsbereiches (Monitore, Beamer, digitale Bilderrahmen) an die Reseller verkauft haben, gibt es künftig ein Team, das ausschließlich für Beamer zuständig ist. Die neue Struktur betrifft die Partnerbetreuung genauso wie Marketing, Tele-Sales und Produkt Management.
Samsung hat das Vertriebsteam für den Geschäftsbereich Displays, in dem neben Monitoren auch Beamer und digitale Bilderrahmen zusammengefasst sind, neu strukturiert. In der Vergangenheit zeichneten die Vertriebsmitarbeiter von Frank Kalisch, Sales & Marketing Director Display, für das gesamte Portfolio in diesem Bereich zuständig. Seit 1. August geht Samsung mit einem neu aufgestellten Sales-Team an den Start, das ausschließlich Beamer vertreibt. »Wir wollen den Beamer-Markt stärker fokussieren«, erklärt Kalisch im Gespräch mit Computer Reseller News. Die Umstrukturierungen betreffen nicht nur die Partnerbetreuung sondern auch den Außendienst, den Tele-Sales, das Produkt Management und das Marketing.
In den nächsten zwei bis drei Jahren will der koreanische Hersteller im Projektoren-Geschäft einen ähnlichen Erfolg wie bei den Displays erreichen. Das Ziel ist eine Platzierung unter den Top drei der Beamer-Brands.