Samsungs schmalster MP3-Player
Samsungs MP3-Player-Familie hat Nachwuchs bekommen. Handlich und klein will der jüngste Sproß mit inneren Werten überzeugen, die sich vor den großen Exemplaren nicht verstecken brauchen.

Schmal und handlich präsentiert sich der neue MP3-Player YP-K3 des koreanischen Elektronikherstellers Samsung. Wie sein Vorgänger soll sich der YP-K3 auch durch eine schnelle und einfache Menüführung auszeichnen. Dazu kommt das bestechende Design: Edles Schwarz trifft auf blaue Bedienfelder. Das Gehäuse ist ganz aus Magnesium gefertigt und macht den Winzling mit nur 50 g zum Fliegengewicht.
Die Multimediaqualitäten des Players sind eher durchschnittlich. Lediglich MP3 und WMA spielt er ab. Dafür kann er auch Bilder im JPEG-Format auf dem 1,8 Zoll großen OLED-Display anzeigen. Für gute Akustik sorgen die fünf voreingestellten Equalizer-Einstellungen, wie zum Beispiel für die Musikrichtungen Pop oder Techno. Wer die neuesten Charts bevorzugt, kann jederzeit auf den FM-Tuner zurückgreifen. Durch ihn ist der Musikliebhaber immer und überall up-to-date.
Musikstücke können über den USB-2.0-Anschluss unkompliziert importiert werden. Für lang anhaltenden Musikgenuss sorgt der ausdauernde Akku: Ganze 25 Stunden kann der Musikliebhaber seine Lieblingstitel nonstop hören.
Jederzeit Musik genießen ist ab 149 Euro in der 1-GByte-Variante möglich. Die YP-K3-Modelle sind mit 2- oder 4 GByte zu Preisen von 169 Euro und 229 Euro erhältlich.
Was noch keiner weiß: Samsung startet auch ein Musikportal in Deutschland. Die gekauften Songs funktionieren jedoch nur mit Samsung-Playern - zumindest vorerst.