SAP erhält neuen Partnerchef
Rami Branitzky wird der neue Leiter der SAP Labs Nordamerika im kalifornischen Palo Alto. Seine bisherige Rolle als Leiter des Partnernetzwerks übernimmt S. Singh Mecker, der von Bearing Point kommt.
Mit Rami Branitzky übernimmt der bisherige Senior Vice President, SAP Global Ecosystem and Partner Group, eine maßgebliche Rolle in Silicon Valley. Branitzky kam 2001 von der israelischen Top Tier Software zu SAP. Die Mitarbeiterzahl der SAP-Entwicklungslabore stieg im Verlauf der letzten zehn Jahre von 25 auf über 1.500. Neuer Leiter des weltweiten SAP-Partnernetzwerks wird S. Singh Mecker, der bislang als Senior Vice President, Global Solutions and Alliances, für Bearing Point arbeitete.
Davor war Mecker CEO der Valdero Corporation (heute: One Network) und bekleidete Führungsaufgaben bei verschiedenen anderen Unternehmen, etwa bei KPMG und Oracle. In seiner neuen Rolle betreut Mecker auch strategische SAP-Partnereinrichtungen wie das Software Developer Network (SDN), die Industry Value Networks (IVN), die Enterprise Services Community und das neu geschaffene Co-Innovation Lab in Palo Alto. Auf Mecker kommt eine gewaltige Aufgabe zu, bedeutet doch die Einführung von Business by Design eine völlig neue Partnerstrategie für die Walldorfer. Branitzky ist ein alter Gefährte von Shai Agassi, der mittlerweile die Branche gewechselt hat und in Israel Elektroautos entwickelt.
Informationweek-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPods Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!