Zum Inhalt springen

Sascha Rosbach

Sascha Rosbach. Iron Mountain Incorporated, Anbieter von Records Management und Data Protection, hat Sascha Rosbach (36) als Director Business Development zum neuen Verantwortlichen für das Channel Management des Geschäftbereiches Iron Mountain Digital ernannt. Rosbach soll zukünftig das neue Partnerprogramm von Iron Mountain Digital in Zentral- und Osteuropa ausbauen und vorantreiben.

Autor:Redaktion connect-professional • 19.10.2005 • ca. 0:40 Min

Sascha Rosbach

Zuvor hatte er den technischen Service und Presales bei dem PC Backup-Spezialisten Connected geleitet. Connected wurde im Herbst 2004 von Iron Mountain übernommen und die Connected Data-Protector-Lösungen in den Bereich Iron Mountain Digital integriert. Vor seiner Zeit bei Connected war Rosbach als Solution Consultant bei Peregrine Systems beschäftigt, noch davor als Consultant und Projektleiter bei Computacenter.

»Mein vorrangiges Ziel wird es sein, die indirekten Vertriebsstrukturen von Iron Mountains Digital Business Unit innerhalb Deutschlands zu erweitern und neue Channel-Beziehungen in Österreich, der Schweiz sowie Osteuropa aufzubauen. Durch die EU-Osterweiterung sehen wir auch in dieser Region einen sehr attraktiven Markt für unsere Connected Data-Protector-Produkte und Services. Es gilt nun, diese Märkte mit einem starken Vertrieb zu adressieren«, erklärt Rosbach.

Die Schaffung von Rosbachs neuer Position ist Teil der Strategie von Iron Mountains Digital Business Unit, den Channel innerhalb Europas zu stärken. So hat Iron Mountain Digital erst kürzlich im Raum Central & Eastern Europe ein neues Partnerprogramm für seine Connected DataProtector-Lösungen aufgesetzt.