Zum Inhalt springen
Alternative zu LTE

Satelliten-Web mit 10 Mbit/s

Der Eutelsat-Partner Sat Internet Services GmbH Internet bietet für DSL-freie Regionen alternativ zu LTE einen Internetzugang via Satellit an: Der Breitbandtarif bietet 10 Mbit/s im Downlink und 2 Mbit/s im Uplink für 59,95 Euro monatlich.

Autor:Folker Lück • 29.8.2011 • ca. 0:35 Min

Internet aus dem All: Sat Internet Services GmbH offeriert Breitbandtarif mit 10 Mbit/s im Downlink (Foto: gernot1610/photocase.com)

Alternative zu LTE für Privathaushalte und kleine Unternehmen: Bis Ende September ist das Satelliten-Web ohne zusätzliche Aktivierungskosten, Hardwarekosten und Versandkosten erhältlich, was dem Anwender eine Ersparnis von 630 Euro bescheren soll.

Die Breitbandterminals von Sat Internet Services basieren auf dem »Tooway«-System des Satellitenbetreibers Eutelsat. Der Breitbandzugang erfolgt über ein Sat-Modem sowie eine kleine Satellitenschüssel zum Senden und Empfangen der Daten aus dem All. Eine zusätzliche Telefonleitung ist nicht notwendig.

Die »Tooway«-Terminals bieten Triple Play: Die Satellitenschüsseln lassen sich per Multifeedhalterung erweitern und ermöglichen neben dem Breitbandzugang auch den Empfang von digitalem Satellitenfernsehen in SD- und HD-Qualität. Eine Voice-over-IP Flatrate von SAT Internet Services ermöglicht zudem Telefonie in das deutsche und europäische Festnetz. Die SAT Internet Services GmbH aus Hannover hat sich auf die Bereitstellung von Internetzugangssystemen via Satellit spezialisiert.