Zum Inhalt springen
Unified-Communications

Schulterschluss von Alcatel-Lucent und C4B

Alcatel-Lucent Enterprise gab auf der CeBIT 2013 die Partnerschaft mit dem Münchner Telekommunikationsspezialisten C4B Com For Business bekannt. C4B ist nun offizielles Mitglied des weltweiten „Alcatel-Lucent Application Partner Programms“ (AAPP).

Autor:Markus Kien • 15.3.2013 • ca. 0:30 Min

Michael Schreier, Vorstand bei C4B, hat eine Lösungsempfehlung für den Fachhandel.
Michael Schreier, Vorstand bei C4B, freut sich über die Aufnahme in das Application-Partner-Programm von Alcatel-Lucent.
© C4B
Inhalt
  1. Schulterschluss von Alcatel-Lucent und C4B
  2. Meinungen zur Partnerschaft

In das Alcatel-Lucent-Application-Partner-Programm werden Partner aufgenommen, deren Lösungen das Alcatel-Lucent-Portfolio optimal erweitern. Kunden sollen damit die Möglichkeit erhalten, spezielle Anforderungen durch eine gemeinsame Lösung abzudecken. Was bedeutet das? Die „OmniPCX Office RCE“ von Alcatel-Lucent und die „XPhone Lösungen“ von C4B sind kompatibel und entsprechend von beiden Seiten getestet und zertifiziert worden.

Und: Zukünftig werden beide Unternehmen ihre Aktivitäten bei der vertrieblichen und technischen Zusammenarbeit ausweiten. Für Alcatel Lucent und C4B heißt das, sie können zur Vermarktung ihrer Lösungen auf ein gemeinsames Vertriebsnetz zurückgreifen und so den Fachhandel optimal bedienen. Zu den Distributoren beider Unternehmen gehören Komsa, Itancia, ALSO Actebis sowie die Deutsche Telekom, die beide Portfolios unter dem eigenen Brand „Octopus Open“ beziehungsweise „Octopus Desk“ vermarktet.