SDL auf Wachstumspfad
SDL, Anbieter von Übersetzungs-Software und Content-Management, kann auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurückblicken.
SDL erzielt im ersten Halbjahr 2007 Umsatz- und Betriebsergebnisse auf Rekordniveau: Im Zeitraum vom 01. Januar bis 30. Juni 2007 stiegen die Umsätze im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 um 20 Prozent auf 54,5 Millionen Pfund. Dieses Wachstum ist zu elf Prozent organisch, der Rest bedingt sich durch die Übernahme des holländischen Web Content Management Anbieters Tridion im April 2007. SDL integrierte Tridion nach der Übernahme in die Unternehmensgruppe und prognostiziert vielversprechende Möglichkeiten für ein künftiges Cross-Selling. Für ein erweitertes Produktportfolio sorgte auch die Übernahme von Pass Engineering im Juni 2007 für zwei Millionen Euro. »Die Halbjahresentwicklung übertrifft die Marktprognosen. Wir haben ein solides organisches Wachstum, das auf einem häufigeren Einsatz unserer Technologie und einem gesteigerten Bekanntheitsgrad basiert«, sagt Mark Lancaster, Chairman und Chief Executive von SDL. »Mit Tridion als neuem Geschäftsbereich für die Verwaltung von Webinhalten haben wir ein weiteres Standbein, um den komplexen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.«
Informationweek-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPods Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!